Sehr geehrte Damen und Herren natürlich auch Natur- und Honigfreunde in unserer Imkerei "Katzenmaier`s Imkerei", bei uns arbeitet ein junges und begeistertes Team von Naturfreunde, die Spaß an ihrer arbeit haben und setzen auf maximale Qualität. Da wir noch nebenher einen kleinen landwirtschaflichen Betrieb betreiben

Unsere kleine Imkerei momentan mit 25 Bienenvölker liegt in einem idyllischen Tal wo es unsere heimische Vegetation es uns ermöglicht sogar mehrere Honigsorten zu erzeugen. Die Produkte unsere Bienenvölkerschätzen wir sehr sowie unsere Natur. Der Honig wird sorgfälltig gewonnen und endspricht der Honigverordnung durch strenge Qualitätsrichtlinie des deutschen Imkerbundes. Die Produkte die wir bei uns produzieren, werden von uns selbständig produziert und werden in regelmäßigen Abständen auf Rückständen überprüft.

In unseren Imkerei versuchen wir es zu vermeiden unseren Bienen langen Transportswegen auszusetzen, da wir unsere Imkerei ständig erweitern möchten suchen wir un der Umgebung von Ravensburg laufend neue Stellplätzte sowie Bienenhäuser für unsere Bienen die wir nutzen können

Seit ca. 2007 betreibe ich die Imkerei damals mit meinem Onkel zusammen haben wir uns um 15 Bienenvölker gekümmert danach hab ich  die Imkerei  übernommen und mache es seitdem auch vermehrt alleine.
Seit Sommer 2014 züchten wir unsere Königinnen
selber.
 

Nach oben